05.03.2018
Kategorie: Vorstand

Jahreshauptversammlung 2018 im SVE-Heim


Am Freitag, 2. März 2018 fand um 19.00 Uhr im SVE-Heim die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres SVE Comet Kiel von 1912 e.V. statt.


55 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt, die Versammlung war damit gut besucht, trotz einiger krankheitsbedingter Absagen.


Im Mittelpunkt der Versammlung standen - wie immer - die Berichte der Spartenleiter sowie des geschäftsführenden Vorstandes.


Der 1. Vorsitzende Florian Wiese stellte in seinem Rechenschaftsbericht fest, dass sich der Verein auch seit der vergangenen Jahreshauptversammlung sehr gut entwickelt hat und sowohl materiell wie auch finanziell gut und solide dasteht.


Auch im sportlichen Bereich seien durchweg gute Nachrichten zu verzeichnen gewesen, die 12 Mannschaften in der grüngelben Tracht hätten viele Erfolge zu verzeichnen. Insgesamt könne man mit dem jetzigen Zustand sehr zufrieden sein und diesen als Grundlage nutzen, um zu Recht optimistisch in die Zukunft zu blicken.

 

Bei den Wahlen wurden sowohl Carsten Zühlke als 2. Vorsitzender, sowie Dirk Westphal, 1. Schatzmeister, als auch Jürgen Carstens als Sportliche Leiter in ihren Ämtern bestätigt und für zwei weitere Jahre in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.


Als 2. Fußballobmann Senioren wurde Oliver Kalwis, Peter Metz (Schiedsrichterobmann), Martina Feldt (Beitragswartin), Florian Wiese (IT-Beauftragter) und Kay Barfknecht (2. Beisitzer) auch jeweils in ihren Ämtern bestätigt.


Als 2. Schriftführer wurde Jens Krause gewählt, da Regina Körner sich leider nicht noch einmal zur Wahl stellte. Ebenso wurde der 2. Fußballobmann Junioren von Sven Eggers übernommen, da auch Michael Carstens sich leider nicht nochmals einer weiteren Amtsperiode stellen wollte. Als 2. Kassenprüfer wurde Stefan Baumann von der Versammlung berufen.


Wir begrüßen sowohl unsere neuen Mitglieder im erweiterten Vorstand, verabschieden die zwei Sportskameraden und danken für die geleistete Tätigkeit in ihren Ämtern beim SVE Comet Kiel von 1912 e.V..


Weiterer Höhepunkt dieses Abends war dann die Verleihung des Ehrenvorsitzenden im SVE Comet Kiel an Manfred Boll für seine jahrzehntelange und herausragende ehrenamtliche Leistung als 1. Vorsitzender für unseren Verein.


Zudem wurde noch die höchste Ehrung des SVE Comet vergeben. Der „Goldene SVE Comet“ ging mehr als verdient an unseren Sportkameraden Heinz Schiefelbein für seine aufopferungsvolle Hingabe zu unserem Verein! Diese Ehrung ist seit der Verschmelzung beider Vereine zum SVE Comet Kiel von 1912 e.V. erstmalig verliehen worden.


André Gaber, Dirk Schultz, Carsten Zühlke sowie Florian Wiese wurden mit der silbernen Verdienstnadel des Vereins ausgezeichnet.


Zahlreiche weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden ebenfalls durchgeführt:

 

60 Jahre Mitglied

 

Klaus Röhlk          

Norbert Rohner                                 

Werner Kreutz                                   

Wilhelm Kampe  

 

50 Jahre Mitglied

 

Thomas Bradtke

 

40 Jahre Mitglied

 

Klaus Mahlstedt

 

25 Jahre Mitglied

 

Leandra Feldt

 

10 Jahre Mitglied

 

Tom Buyny

Theresa Homm                   

Martina Weiß                     

Heidrun Ehlers                                   

Max Schmerder                  

Felix Oldenburg                  

Emil Hansen

 

So herrschte auch lange nach Versammlungsschluss noch gute Laune vor und mancher fand erst spät den Weg nach Haus.