19.12.2017
Kategorie: Vorstand

Weihnachtsgrüße 2017


Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

 

man glaubt es kaum, aber ist es schon wieder so weit. Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu, wir befinden uns in der Adventszeit und das Weihnachtsfest sowie der Jahreswechsel stehen unmittelbar bevor.

Da ist es an der Zeit, das zu Ende gehende Jahr 2017 noch einmal zu reflektieren und sich Gedanken darüber zu machen, was alles rund um unseren Verein, den SVE Comet Kiel von 1912 e.V., geschehen ist.

Der SVE Comet Kiel nimmt mit 12 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Derzeit sind wir mit 3 Herren und einer Damen Mannschaft im Senioren Bereich vertreten (zudem haben wir noch zwei aktive Alt-Herren Mannschaften).

Auch in der Jugend sind wir hervorragend aufgestellt. G-, F1-, F2, E1-, E2-, D-, C-, und A-Junioren (SG mit Heikendorfer SV) nehmen am Spielbetrieb teil, auch eine Bambini Gruppe für Kinder unter 4 Jahren wird von engagierten Trainern betreut.

Alle unsere Mannschaften vertreten die grün-gelben Farben ausgesprochen gut und auch meist sehr erfolgreich.

Es soll an dieser Stelle nicht auf die jeweiligen aktuellen Platzierungen unserer Mannschaften eingegangen werden, das würde den Rahmen einer Weihnachtsgrußbotschaft sprengen.

Gleichwohl wird von allen Sportlerinnen und Sportlern sowie den jeweiligen Trainer- und Betreuerteams das Beste gegeben und unsere grün-gelben Farben gemeinsam würdig und erfolgreich vertreten!

Dafür gebührt allen Beteiligten Dank und Anerkennung und es ergeht die Aufforderung, diesen Weg mit Zuversicht weiter zu beschreiten!

Mit Recht dürfen wir jetzt gespannt sein, was das neue Jahr 2018 uns alles bringen wird.

In jedem Falle wollen wir uns als SVE Cometen den vor uns liegenden Herausforderungen stellen, in unserem Eifer und Elan bei der Vereinsarbeit nicht nachlassen und den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen.

Wenn wir weiter zusammenstehen und gemeinsam handeln, wird auch das Jahr 2018 für unseren Verein ein erfolgreiches werden, daran kann kein Zweifel bestehen!

Eine erste Gelegenheit in 2018, sich sportlich im Vereinsrahmen zu messen, stellt unser vereinsinternes Hallenturnier dar, welches am Sonnabend, dem 13. Januar 2018 in der Sporthalle am Radsredder stattfindet. Es wäre schön, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder ab 13.15 Uhr hieran teilnehmen würden (Beginn 14:00 Uhr), sei es als aktive Spieler oder aber als anfeuernde Zuschauer!

Wir wünschen allen Mitgliedern der SVE Comet- Familie, allen Mitarbeitern, Freunden, Förderern sowie allen, die uns nahestehen, im Namen des Vorstandes ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches, aber auch friedvolles neues Jahr 2018!

 

Florian Wiese, 1. Vorsitzender                Carsten Zühlke, 2. Vorsitzender